3. Platz beim Kreiseinzelturnier 2013

Am Sonntag, den 09. Juni 2013, gingen knapp 110 StarterInnen für die Altersklassen U12 beim diesjährigen Kreiseinzelturnier (Kreise: Essen/Duisburg) an den Start. Leon vom PSV Essen gab in der acht Teilnehmer starken Gewichtsklasse bis 30 Kilogramm sein Bestes.

Überlegen und mit einigen Wurfansätzen gelang es Leon gegen Patrick Bobovnik vom Judo-Team Holten zu überzeugen. Nach Ablauf der Kampfzeit reichte eine Waza-ari + Yuko Führung aus, und das Halbfinale war geschafft.

Im Halbfinale kam es wieder zu der Begegnung mit Daniel Koshevatskiy von Eintracht Borbeck. Einen ausgeglichen Kampf mit Ansätzen auf Beiden Seiten mussten die Kampfrichter entscheiden. Leider fiel die Entscheidung mit 1:2 (drei Kampfrichter geben ihre Stimme) gegen Leon aus und somit verpasste er den Finaleinzug.

Im Kampf um Platz drei konnte Leon zweimal punkten und am Ende seinen Gegner im Haltegriff besiegen.

Leon beendet die erste Jahreshälfte mit einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze. Tolle Leistung !!!

Teilen:

Autor: Jens Rößger