7. Platz beim Crocodiles Cup 2014

Beim internationalen Crocodiles Cup in Osnabrück geht vom PSV Essen Leon Wüste in der Altersklasse U12 an den Start. Mit 240 U12 Startern aus zehn verschiedenen Bundesländer und Gästen aus den Niederlanden, Schweden, England, Luxenburg und Mazedonien gilt der Crocodiles Cup als eines der größten Turniere dieser Altersklassen in GER.

In Leons Gewichtsklasse kämpften 40 Teilnehmer. In Runde 1 hatte er ein Freilos. Die beiden ersten Kämpfe konnte er dann eindeutig für sich entscheiden. Der dritte Kampf, gegen einen sehr guten Schweizer Judoka, der am Ende die Bronzemedaille gewann, ging über die volle Kampfzeit und kurz vor Schluss lag Leon für wenige Sekunden im Haltegriff, was ausschlaggebend für die Kampfrichterentscheidung war. Der Kampf in der Trostrunde war leider durch eine zweifelhafte Kampfrichterentscheidung geprägt, so dass am Ende eine Niederlage gegen den anderen 3.Platzierten stand, womit Leon einen guten 7. Platz belegte.

Teilen:

Autor: Jens Rößger