3. Platz bei Bezirks – Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2014

Am 22.11.2014 fanden die Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse u12 in Duisburg statt.

Wir haben sowohl bei den Jungen, als auch bei den Mädchen mit DJK Altendorf 09 eine Kampfgemeinschaft gebildet, damit alle 8 Gewichtsklassen besetzt werden konnten.

Bei den Mädchen waren 5 Mannschaften und bei den Jungen 13 Mannschaften gemeldet worden.

Unsere Mädchen belegten den hervorragenden 1.Platz, nachdem Jeder gegen Jeden gekämpft hatte.

Die Jungen mussten im 1. Kampf gegen JSV Düsseldorf auf die Matte. Dort unterlagen wir nur denkbar knapp, nachdem es zuerst 4:4 Unentschieden und auch in der Unterbewertung unentschieden war. Somit wurden 3 Stichkämpfe ausgelost, wobei wir leider kein Losglück hatten und da 2:1 verloren. Somit ging es durch die Trostrunde. Hier wurde jeder Kampf deutlich gewonnen, so dass am Ende der verdiente 3. Platz der Lohn war.

Bemerkenswert war, dass sich die Judokas sofort zum einem echten Team entwickelt haben und daher auch die richtige Stimmung aufkam. Vielen Dank auch an Tanja und Christian.

Teilen:
Avatar

Autor: Marco Dudziak